Lernstudio Barbarossa „Bestes Sprachlehrinstitut“ 2023

Sprachschule Lernstudio Barbarossa erhält sechste Auszeichnung in Folge

Immer mehr Menschen bilden sich neben ihrem Beruf weiter. Das Erlernen von Sprachen spielt dabei eine wichtige Rolle. Focus Money und Deutschland Test haben gemeinsam mit dem Beratungs- und Analysehaus ServiceValue auch in diesem Jahr Weiterbildungsangebote untersucht. Diesmal wurden Kundendaten von 256 Anbietern aus 17 Kategorien, unter anderem auch Kunden von Sprachlehrinstituten, in der Studie „Lernen für die Zukunft“ ausgewertet. Als bestes Sprachlehrinstitut 2023 wurde das Lernstudio Barbarossa ausgezeichnet.

Studie „Lernen für die Zukunft“

Auf den Prüfstand kamen diesmal 256 Anbieter. Insgesamt wurden 32.805 Kundenerfahrungen ausgewertet, pro Anbieter wurden mindestens 100 Kunden online befragt. Die konkrete Frage war, wie zufrieden sie mit den Produkten und den Leistungen des Anbieters waren.

Lernstudio Barbarossa 2023 „Bestes-Sprachlehrinstitut“

Bei der diesjährigen Kundenbefragung konnte das Lernstudio Barbarossa besonders gut punkten. Nach der fünfmaligen Auszeichnung in den vergangenen Jahren als Top-Sprachlehrinstitut belegt das Lernstudio Barbarossa mit einer erneuten Notensteigerung diesmal den ersten Platz und wurde als „Bestes Sprachlehrinstitut“ ausgezeichnet.

Weiterbildung als Antwort auf den Fachkräftemangel

Qualifiziertes Fachpersonal ist heutzutage sehr gefragt. Aufgrund der demografischen Entwicklung gehen immer mehr qualifizierte Arbeitskräfte in den Ruhestand. Laut Experten wird der Bedarf an Fachkräften, die über eine angemessene Qualifikation verfügen, in den kommenden Jahren noch weiter steigen. Eine fortlaufende Weiterentwicklung und Qualifikation ist daher ausschlaggebend für den beruflichen Erfolg.

Viele Arbeitnehmer sind in ihrem Job nicht zufrieden, erhalten zu wenig Geld oder vermissen die Wertschätzung durch ihren Arbeitgeber. Weiterbildung ist dann die Grundlage für einen möglichen Jobwechsel, einen internen Aufstieg oder ein höheres Gehalt.

Sprachlehrinstitute im Test – Lernstudio Barbarossa ist Bestes Sprachlehrinstitut

Bestes Sprachlehrinstitut / Top-Sprachlehrinstitut
Jahr Note Bewertung
2023 2,78 Bestes Sprachlehrinstitut
2022 2,83 Top-Sprachlehrinstitut
2021 2,86 Top-Sprachlehrinstitut
2020 2,93 Top-Sprachlehrinstitut
2019 2,98 Top-Sprachlehrinstitut
2018 3,03 Top-Sprachlehrinstitut
Quelle: Deutschland Test & Focus-Money
Basis: Beurteilung der Kundenzufriedenheit mit den Produkten/Leistungen

 

TOP Sprachlehrinstitut 2022

 

 

Sprachschule Lernstudio Barbarossa auch 2022 mit erneuter Auszeichnung

Top-Sprachlehrinstitut zum fünften Mal in Folge

Sprachlehrinstitute im Vergleich – die Studie „Man lernt nie aus“ zeigt, wem die Kunden ein Top-Zeugnis ausstellen. Focus Money und Deutschland Test haben gemeinsam mit dem Beratungs- und Analysehaus Service Value Weiterbildungsangebote untersucht. Insgesamt wurden 194 Anbieter aus 14 Kategorien unter die Lupe genommen. Eine Kategorie davon waren Sprachlehrinstitute, zu denen auch das Lernstudio Barbarossa gehört.

Lernstudio Barbarossa auch 2022 Top-Sprachlehrinstitut

Das Lernstudio Barbarossa konnte bei der erneuten Kundenbefragung bereits zum fünften Mal als Top-Sprachlehrinstitut bei den Kunden punkten. Sehr erfreulich ist, dass von Jahr zu Jahr eine Notensteigerung erfolgte.

Dies zeigt, auch wir – das Lernstudio Barbarossa – lernen nicht aus, sondern arbeiten für unsere Kunden kontinuierlich an unserer Qualität. Die Auszeichnung als Top-Sprachlehrinstitut bestätigt uns, dass der Zufriedenheitswert unserer Kunden über dem Mittelwert der Branche/Kategorie liegt.

„Man lernt nie aus“ – so der Name der Studie

In einer breit angelegten Studie wurden 25.000 Kundenerfahrungen von 194 Anbietern erfasst. Befragt wurden die Kunden online. Pro Anbieter wurden mindestens 100 Kundenstimmen für die Studie herangezogen. Konkret wurde gefragt, wie zufrieden die Kunden mit den Produkten und Leistungen des Anbieters waren.

Wer im Job überzeugen will, muss sich weiterbilden. Heutzutage reicht es nicht aus sich auf einer einmal abgeschlossenen Ausbildung oder dem absolvierten Studium ein Leben lang auszuruhen. Die Welt und vor allem die Business-Welt dreht sich dafür viel zu schnell. Wer heute mithalten und in seinem Berufsleben aufsteigen möchte, der muss ununterbrochen auf dem Laufenden sein und darf sich nicht gegen Veränderungen wehren. Viele Unternehmen verlangen eine Mehrsprachigkeit von ihren Mitarbeitern. Sprachkurse in professionellen Sprachschulen helfen da sehr und sind für viele der erste Anlaufpunkt, wenn es darum geht Sprachkenntnisse aufzubauen, aufzufrischen oder zu erweitern. Weiterbildung ist also heutzutage ein Leben lang erforderlich, wenn man im Berufsleben nicht untergehen möchte.

Lernstudio Barbarossa mit erneuter Auszeichnung als Top-Sprachlehrinstitut

Lernstudio Barbarossa Top-Sprachlehrinstitut auch in 2021

Sprachlehrinstitute wurden auch im Jahr 2021 untersucht. Wem die Kunden ein Top-Zeugnis ausstellen, zeigt die Studie „Lernen“. Focus Money und Deutschland Test haben in Zusammenarbeit mit Service Value die Kundenzufriedenheit verschiedener Lehrinstitute, Apps und Online-Plattformen untersucht.

Lernstudio Barbarossa zum vierten Mal in Folge Top-Sprachlehrinstitut

Berufsplanung erfordert heutzutage sehr viel Weitsicht. Die Arbeitswelt steht nicht still, von den Mitarbeitern wird eine ständige Weiterentwicklung verlangt. Sprachkenntnisse werden in vielen Betrieben vorausgesetzt, um überhaupt eine Chance auf einen gut bezahlten Job zu haben.

Auch wir spüren diese Entwicklung der vergangenen Jahre. Unsere Sprachkurse sind gut besucht und unsere Kunden haben uns erneut ein gutes Zeugnis ausgestellt. Mit der Note 2,86 wurden wir erneut Top-Sprachlehrinstitut.

Erneute Auszeichnung als Top-Sprachlehrinstitut

Lernstudio Barbarossa in 2020 zum dritten Mal in Folge Top-Sprachlehrinstitut

Auch im Jahr 2020 stellen die Kunden uns erneut ein Top-Zeugnis aus. Deutschlandtest hat unsere Sprachschule auch in diesem Jahr als Top-Sprachlehrinstitut ausgezeichnet. Dies bestätigt uns in unserem Engagement, uns ständig weiterzuentwickeln, um mit dem Fortschritt mitzuhalten und im Wettbewerb bestens zu bestehen.

Sprachkurse im Lernstudio Barbarossa boomen. Unsere Kunden, zum großen Teil Angestellte, möchten sich weiterbilden und Sprachen professionell lernen. Wer mehr Geld verdienen oder mehr Anerkennung erhalten möchte, der muss in seine Ausbildung investieren.

Der Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal steigt

Gut ausgebildete Fachkräfte werden immer rarer. Arbeitnehmer, die entsprechende Qualifikationen aufweisen, haben am Arbeitsmarkt die besten Chancen. Von den heutigen Arbeitnehmern wird die Bereitschaft zu einer ständigen Aus- und Weiterbildung erwartet.

Kenntnisse in Fremdsprachen – heutzutage ein Muss

Immer mehr Berufstätige bilden sich neben dem Job weiter, lernen Sprachen oder erweitern ihre Computerkenntnisse. Das Sprachkursangebot im Lernstudio Barbarossa ist groß: Angefangen von Deutsch als Fremdsprache über Englisch, Business Englisch bis hin zu Spanisch und Italienisch können unsere Kunden verschiedenste Sprachen bei uns lernen. Auch derjenige, der einen eher exotischen Sprachkurs buchen möchte, ist bei uns im Lernstudio Barbarossa gut aufgehoben.

Wir bieten sowohl Sprachkurse für Anfänger als auch Sprachkurse für Fortgeschrittene an – im Einzelunterricht oder in der Intensivgruppe. Dabei bestimmen unsere Kunden, wo sie lernen möchten. Der Sprachunterricht findet entweder bei uns im Lernstudio, bei unseren Kunden zu Hause oder im Büro des Kunden statt.

Sie möchten mehr über unser Angebot an Sprachkursen erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Neue Studie: Bildung mit System – Lernstudio Barbarossa erneut ausgezeichnet

Höchste Kundenzufriedenheit im Top-Sprachlehrinstitut – Lernstudio Barbarossa nach 2018 erneut Testsieger in 2019

Eine gute Sprachschule zeichnet sich durch Qualität aus. Wir freuen uns sehr über die erneute Ernennung zum Top-Sprachlehrinstitut. „Heute für morgen lernen“ ist für uns nicht nur ein geschriebener Leitspruch. Wir im Lernstudio Barbarossa leben dieses Motto. Auch wir wollen ständig dazulernen, mit Leistung glänzen und unseren Kunden jederzeit die besten Sprachkurse in unseren Sprachschulen bieten.

Das Kölner Unternehmen ServiceValue hat gemeinsam mit Deutschland Test eigeninitiiert und ohne Einbindung der untersuchten Anbieter Sprachlehrinstitute unter die Lupe genommen. Mit der Auszeichnung Top-Sprachlehrinstitut bestätigt uns der Test auch im Jahr 2019 höchste Kundenzufriedenheit.

Klassische Erstausbildung ist heutzutage nicht mehr ausreichend

Wer heute seine Berufsplanung effektiv in die Hand nehmen möchte, sollte sich laufend weiterbilden, um mit den Anforderungen unserer Wirtschaft mithalten zu können. Sprachkurse zu belegen sind ein probates Mittel für mögliche Aufstiegschancen und verantwortungsvolle Positionen. Kaum ein Unternehmen kommt heute allein nur mit der deutschen Sprache an die Spitze. Oft ist Internationalität gefordert. Mitarbeiter sollen in der Lage sein, Verhandlungen und Telefonate zum Beispiel auch in englischer, in spanischer oder sogar in einer exotischen Sprache führen zu können. Viele Mitarbeiter stoßen hier allerdings schnell an ihre Grenzen. Das „vor Ewigkeiten“ belegte Schulfach hat zwar dazu beigetragen, sich ein paar Grundkenntnisse anzueignen; im beruflichen Umfeld steht man jedoch oft vor ganz anderen Herausforderungen.

Unsere Business-Englischkurse boomen

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihre Kenntnisse nicht nur aufzufrischen, sondern auch berufsspezifisch zu erweitern? Wenn auch Sie zu den zufriedenen Kunden unserer Sprachschulen gehören möchten, dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Nähere Informationen zu unseren Business-Englischkursen finden Sie hier.

Deutschland Test hat getestet – die Kursteilnehmer haben entschieden

Lernstudio Barbarossa erneut Testsieger – Auszeichnung als Top-Sprachlehrinstitut

Qualität für unsere Kunden zu bieten – dies ist unser Versprechen an unsere zahlreichen Kunden. Umso mehr freut es uns, dass wir einen weiteren Testsieg erringen konnten und unsere Kursteilnehmer dazu beigetragen haben, uns als Top-Sprachlehrinstitut auszuzeichnen.

Das Beratungsunternehmen ServiceValue wurde von Deutschland Test beauftragt, Sprachlehrinstitute zu testen. Kundenerfahrungen, Zufriedenheit der Kunden, Bildungsangebote und Produkte wurden genauso unter die Lupe genommen wie die Leistungen der Sprachlehrinstitute. Getestet wurde deutschlandweit.

Lernen fürs Leben …

Gerade in der heutigen Berufswelt ist es außerordentlich wichtig „ein Leben lang zu lernen“. Sich nur auf die erstmalige Ausbildung oder das Studium zu verlassen, ist nicht sinnvoll. Gerade Sprachkenntnisse spielen in vielen Berufen und Unternehmen eine wichtige Rolle. Schulkenntnisse von Fremdsprachen sind ein Anfang. Aber ob diese Sprachkenntnisse auch ausreichen, um geschäftliche Telefonate zu führen und in Meetings mit ausländischen Geschäftspartnern kommunizieren zu können, das ist eine andere Frage.

Das Ergebnis zählt – Top-Sprachlehrinstitut

Deutschland Test hat uns als Top-Sprachlehrinstitut ausgezeichnet – eine sehr erfreuliche Nachricht. Aber auch wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Auch wir lernen ein Leben lang und werden weiterhin kontinuierlich diese gute Qualität der Arbeit aufrechterhalten. Wir nehmen jegliche Kritik unserer Kunden ernst und bedanken uns nochmals bei all den treuen Kunden, die ihre positiven Erfahrungen gerne weitergeben und unsere Sprachkurse weiterempfehlen.

Lernstudio Barbarossa: Service und Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen

Möchten auch Sie fürs Leben lernen? Schauen Sie in unser Sprachkursangebot.

 

Das könnte Sie auch interessieren:


Zurück zu allen Tipps.

Ihre Vorteile

  • Aktives Sprechen in der Fremdsprache ab der ersten Unterrichtsstunde

  • Kurseinstieg in den Sprachkurs jederzeit möglich

  • Einzelunterricht oder Intensivgruppe

  • Spezielle Angebote von Sprachkursen auch für Unternehmen

  • Orientierung der Sprachkurse am Europäischen Referenzrahmen für Sprachen

* Unsere derzeitigen Angebote:
Nachhilfe ab 8,70 €: Der Preis von 8,70 € pro Unterrichtsstunde gilt im Falle einer Anmeldung für 6 Unterrichtsstunden à 45 Minuten (3 Doppelstunden Individualunterricht in der Kleingruppe) pro Woche bei einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (Kursgebühr: 209,- € monatlich UVP) und ist abhängig vom Standort des Lernstudios. Gratisstunden: Bis zu 4 x 45 Min. als zwei Doppelstunden in einer kleinen, fachbezogenen Lerngruppe von drei bis max. fünf Schülern. Das Angebot von bis zu 4 Gratisstunden Nachhilfe gilt nur für Neukunden, nur in teilnehmenden Standorten und bei Anmeldung von Laufzeitverträgen. Eine Kombination mit anderen Aktionen ist nicht möglich. Gratisstunden einlösbar bei Anmeldung bis zum 30.06.2024. Testsieger 2023 – Bester Nachhilfeanbieter: Laut Focus Money und Deutschland Test.

Kostenfrei und unverbindlich beraten lassen
Jetzt 0800 17 36 17 36 anrufen oder Formular senden
Kostenlos informieren
0800 17 36 17 36
Kostenfrei und unverbindlich beraten lassen
Jetzt 0800 17 36 17 36 anrufen oder Formular senden